LEIDENSCHAFT
für Kommunikation und Kreativität

FREIE PRAXIS hat ein Gesicht.

 

 

Daniel Kaiser

ist

Staatlich anerkannter Erzieher 

Zertifizierte Fachkraft für Kinderschutz n. § 8a SGB VIII

Paar- und Sexualtherapeut

Kunsttherapeut

Systemischer Coach

Supervisor

Mediator
 


sowie Gründer und Inhaber

von FREIE PRAXIS.

 

 

 


Werdegang


„…eine Antwort ergibt fünf neue Fragen…"

 Daniel Kaiser

 

Daniel Kaiser

ist kreativ, wissbegierig und ganzheitlich begeisterungsfähig, er arbeitet mitreißend-leidenschaftlich für die Sache.

Nach einem qualifizierten Realschulabschluss absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Biologisch-technischen Assistenten und machte unter Anderem Stationen in einem Zoo sowie einer Pathologie, bevor er eine weitere Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher abschloss. Nach einer Phase pädagogischer Leitungsfunktion und während einer konstanten Berufstätigkeit im Bereich der Jugendhilfe / Hilfen zur Erziehung qualifizierte sich Daniel Kaiser in den Bereichen Resilienz und Kinderschutz sowie systemischem Coaching weiter.

Parallel zur Arbeit in der Jugendhilfe absolvierte Daniel Kaiser Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Paar- und Sexualtherapie, Kunsttherapie, Mediation und Supervision sowie Entspannungstechniken und Kommunikation.

Daniel Kaiser ist fundiert qualifizierter Psychologisch-therapeutischer Berater.  Die Teilnahme an regelmäßigen Supervisionen und Intervisionen, der fachliche Austausch und die Vernetzung mit Kollegen und Nachbardisziplinen, ist ebenso Bestandteil seiner beruflichen DNA,  wie die kontinuierliche, ganzheitliche Weiterbildung.

Gegenwärtige Weiterbildungsschwerpunkte: Heilpraktiker (Psychotherapie) sowie Studium der Psychologie (B.Sc.).

Daniel Kaiser ist weiterhin freier Dozent und Speaker.

 

Persönliche Danksagung


„Jede Begegnung  lädt uns ein zu uns selbst“

Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin und Aphoristikerin


In tiefer Dankbarkeit fühle ich mich verbunden

  • meiner Familie, die mir Halt und Beständigkeit verleiht.
  • Karla Hauhut, meiner Mentorin, die mich zu Selbstwert und Vision ermutigt hat und mich damit nachhaltig beeinflusst hat.
  • Erik Sandoval Pickert, der mich mit seiner besonderen Kreativität und einem außergewöhnlich starken Charakter, sowie seinem unermüdlichen Glauben an mich, ganzheitlich inspiriert und mein Leben in besonderer Weise prägt.
  • meinen Freunden und ‚Freunden von Freunden’, die mich supporten und durch ihre Vielfalt bereichern.
  • weltweiten Begegnungen, die das Leben mir schenkt.
  • allen großen und kleinen Herausforderungen, denen ich mich stellen darf, die mich wachsen und reifen lassen.